Krautgartner Reisen

AKTUELLE REISEN

Freuen Sie sich auch schon auf den Advent? Auf fruchtigen Punsch, frisch gebackene Kekse und heiße Maroni?
Wir haben unser Vorweihnachts-Programm dieses Jahr angepasst und fahren v.a. zu Weihnachtsmärkten, die im Freien stattfinden.
Auch in unseren Bussen halten wir uns genau an alle Hygienebestimmungen und freuen uns auf eine stimmungsvolle Weihnachtszeit.

Hier finden Sie unsere aktuelle Broschüre: WINTERTRÄUME 2020

 

 

NEU: RADREISEN mit KRAUTGARTNER

Bringen Sie Ihr Rad auf Reisen - mit unserem neuen Radanhänger

Er fasst bis zu 44 Räder und bietet Platz für E-Bikes bis 29 Zoll - natürlich kontaktos.

Wir planen gerne Ihre Gruppen-Radreise, kümmern uns um Hotelreservierungen, Rad-Reiseleitung und Touren bis hir zur Abrechnung.
Sie reisen bequem im 4-Sterne-Fernreisebus, während Ihr Rad oder E-Bike im Radanhänger "mitfährt", so erkunden Sie neue Regionen und fahren durch die schönsten Landschaften Österreichs und unserer Nachbarländer. Und die Organisation überlassen Sie ganz einfach uns.

   

REISEN - ABER SICHER!

© Krautgartner Bus

AKTUELLE HYGIENEMASSNAHMEN

Das Jahr 2020 hat uns alle vor eine nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Vieles läuft heuer anders als gewohnt, wir mussten uns auf die neue Situation einstellen, Reisen verschieben und Programme ändern. 

Als Ihr Reiseveranstalter ist es unsere Aufgabe, unseren Gästen einen schönen und sicheren Urlaub zu ermöglichen. Wir haben umfassende Maßnahmen eingeführt, um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten. Unsere Reisebusse werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert, wir achten auf eine Sitzplatzeinteilung, die genügend Abstand zulässt sowie auf gute Durchlüftung im Bus. Ihre Gesundheit ist uns wichtig!

FAQ - die wichtigsten Antworten zu Ihrer Reise

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um Reisen im Zusammenhang mit Covid19 gesammelt:

  • Meine Reise findet in 3 oder mehr Wochen statt. Was muss ich beachten?
    Bitte warten Sie ab, wie sich die Situation entwickelt. Eine kostenlose Stornierung ist nur dann möglich, wenn eine Reisewarnung (Stufe 5 oder 6) oder Grenzschließung besteht und die Reise zeitnah bevorsteht (1-2 Wochen). Wir verfolgen täglich die aktuellen Informationen in unsere Reiseländer. Bei weiteren Fragen zur gesetzlichen Lage lesen Sie bitte auch gern die Information des Konsumentenschutzes.

  • Meine Reise wurde aufgrund einer Reisewarnung storniert. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt?
    Sie können gerne kostenlos auf eine andere Reise umbuchen. In diesem Fall können Sie auch eine gebuchte Versicherung "mitnehmen" und für die neue Reise weiterhin verwenden. Falls Sie das nicht möchten, bekommen Sie Ihre Anzahlung rücküberwiesen (bitte dazu Ihre Bankverbindung bekannt geben), die Versicherung wird jedoch lediglich zu einem Teil rückerstattet. Siehe dazu die nächste Frage.

  • Bekomme ich von der HanseMerkur eine Rückerstattung, wenn meine Reise wegen Corona nicht durchgeführt werden kann und vom Veranstalter storniert wird?
    Ja, aber nur der Anteil der Kranken-, Gepäck- und Notfallversicherung wird rückerstattet. Den Anteil der Stornoversicherung (ca. 60% des Versicherungsbetrags) behält sich die Versicherung ein. Sie bekommen also ca. 40% des bezahlten Betrages zurück.

  • Bekomme ich von der HanseMerkur eine Rückerstattung, wenn ich meine Reise aus Angst selbst storniere, obwohl keine Reisewarnung besteht oder die Reise erst in einigen Wochen stattfindet?
    In einer Stornokosten-Versicherung ist die Angst vor etwas, das eventuell eintreten könnte, grundsätzlich nicht versichert. Die Versicherung übernimmt in diesem Fall keine Kosten. Weitere Antworten zu Versicherungsfragen finden Sie auf HanseMerkur

  • Ich habe meine Reise aus Angst storniert und die Stornokosten bezahlt. Nun wird die Reise später vom Veranstalter storniert. Bekomme ich meine Stornokosten rückerstattet?
    Nein, die Stornokosten bekommen Sie nicht erstattet. Wenn Sie auf eigenen Wunsch oder aus Angst stornieren, müssen Sie die Stornokosten bezahlen. Sie können die Entwicklung im Reiseland abwarten, die Stornokosten werden jedoch höher, je näher die Abreise rückt. Lesen Sie dazu auch die Information des Konsumentenschutzes sowie unsere AGB.

  • Welche Sicherheitsmaßnahmen sind für Busreisen vorgeschrieben?
    Die derzeit geltenden Hygieneschutzmaßnahmen haben wir für Sie zusammengefasst: Hygieneschutzmaßnahmen Reisebus

Ihre Reisecheckliste zum Download

Service ist uns wichtig!

Um Sie optimal auf Ihre Reise vorzubereiten, haben wir daher eine Reisecheckliste für Sie erstellt, die Sie einfach downloaden und ausdrucken können. So können Sie nichts Wichtiges vergessen und starten stressfrei in die schönsten Tage des Jahres. Vom Handtuch über den Fotoapparat, das Ladegerät und den Regenschirm. Mit unserer Reisecheckliste sind Sie für jedes Abenteuer bestens gewappnet!

 

mehr erfahren

Blätterkatalog

Blättern Sie online in unserem Reisekatalog 2020!

mehr erfahren

KATALOGBESTELLUNG

Sie möchten gern in Ruhe zuhause blättern? Gerne senden wir Ihnen unseren aktuellen Katalog.

mehr erfahren

Newsletteranmeldung

Erhalten Sie aktuelle Angebote und Reise-Neuigkeiten!

mehr erfahren

Besuchen Sie uns auch auf facebook!

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Reisen, Wissenswertes oder Gewinnspiele!

created by vistabus
Krautgartner Verkehrsbetriebe GmbH • Rainerstraße 13 • A-4910 Ried/I. • Tel: 0043 (0) 7752 80423 • Fax: DW 25 • info@krautgartner-bus.at • www.krautgartner-bus.at